Ich bin 1945 an einem Novembertag  in Berlin - Neukölln auf die Welt gekommen. Hier habe ich zusammen mit meinen Eltern und Geschwistern bis 1956 gelebt. Ende November 1956 zogen wir in die Frankenmetropole Nürnberg. Nach meiner restlichen Schulzeit und Ausbildung zog es mich wieder in meine Heimatstadt Berlin. Hier habe ich geheiratet und zusammen mit meinem Mann zwei Kinder großgezogen. Mittlerweile lebe ich hier allein zusammen mit meinem Kater. Mein Sohn kommt mich regelmäßig besuchen und meine Tochter lebt mit ihrer Familie in Finnland, wo im Januar 2009 mein kleiner Enkel und im Februar 2013 meine kleine Enkeltochter das Licht der Welt erblickte.

Viel habe ich in meinem Leben erlebt, viel Schönes, aber auch viel Trauriges. Doch ich habe mich nicht unterkriegen lassen.  Denn das Leben geht weiter und inzwischen ist es auch für mich wieder lebenswert und schön.

1995 erlernte ich fast alles was mit EDV zu tun hat. Man lernt dabei aber nie aus, weil die Entwicklung immer weiter geht. Mir macht es Spaß und Freude und ich gebe auch gerne mein Wissen weiter. So helfe ich Freunden, die noch nicht so firm sind mit Rat und Tat weiter. 

Aus Spaß und Freude erstellte  ich daher diese Homepage!

 

zurück