Türkei - vom 12.03.2008 - 19.03.2008
     

12.03.2008

 Der freie Vogel startet in Berlin-Tegel um 19 Uhr und bringt uns nach Antalya.

   
Nach 3 1/2 h Flugzeit landeten wir in Antalya. Es war 23:10 Uhr, wir warteten auf unsere Koffer und dann ging es nach draußen, wo auch schon die Busfahrer auf uns warteten. Man gab uns zwei kleine Zettel in die Hand, damit wir wussten, in welchen Bus wir steigen mussten. Ca. 1 1/2 h fuhren wir durch die Nacht, es regnete stark, blitzte und donnerte. Aber irgendwann erreichten wir unser Hotel. Dort empfing man uns mit einem Fruchtcocktail, wir bekamen unsere Zimmernummer und warteten dann auf unsere Koffer, alles andere ging dann schnell und um 2:30 Uhr waren wir im Bett, hörten es ab und zu noch donnern und schliefen dann ein.
  13.03.2008

Der erste Morgen und der erste Blick vom Balkon. Was für eine Aussicht! 

Als wir fertig waren, gingen bzw. fuhren wir mit dem Lift hinunter zum Restaurant, um zu frühstücken. Es gab ein reichhaltiges Buffett, so dass man gar nicht wusste, was man essen sollte.

     
Der 1. Ausflug:

Um 10:30 ging es los. Zuerst fuhren wir zu einer Info-Veranstaltung des Reiseveranstalters. Hier bekamen wir noch ein Erlebnispaket angeboten, welches wir noch buchen konnten. Wir entschieden uns für das kleine Paket. Dann fuhren wir nach Alarahan, zu einer Karawanserei an der Seidenstraße.

Nach der Besichtigung wurden wir in andere Busse verteilt und so kamen wir zu unserem Bus C 3 und unserem Reiseleiter.

 
     
  Nachdem wir die Karawanserei verlassen hatten, ging es weiter zur Damlatas-Grotte. Hier wurde eine prächtige Tropfsteinhöhle mit einer Heilquelle für Asthma- und Rheumakranke besichtigt. In dieser Höhle  herrschte eine Temperatur von 23°C.
     
Durch unseren Reiseleiter wurde diese Reise wirklich zu einem Erlebnis. Er erklärte uns "sein" Land, Sitten und Gebräuche und jedes Mal, bevor wir mit unserem Bus zum Hotel gefahren wurden, erzählte er uns eine "Gute-Nacht-Geschichte" aus der griechischen Mythologie, wie z.B. die Geschichte von Troja. Nebenbei brachte er uns auch ein paar türkische Wörter bei. Jede Minute war bei ihm spannend.    
     
Weiter ging es nach Alanya. In einem Gartenrestaurant haben wir Mittag gegessen, danach ging es weiter zur Besichtigung zum Hafen. Dort hatten wir Gelegenheit, uns alles anzusehen und auch ein paar Fotos zu machen.  
 
   
   
   


Damit ging der erste Ausflugstag zu Ende und wir fuhren zum Abendessen zurück in unser Hotel.
 
14.03.2008 und 15.03.2008 - 2. Ausflug

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, denn um 7:00 Uhr hieß es Abfahrt! Wir machten einen 2-Tages-Ausflug und so mussten wir unser Zimmer räumen und auschecken. Nur ein kleines Reisegepäck nahmen wir mit. Unsere Fahrt ging nach Pamukkale. Wir fuhren durch das Taurusgebirge. Unterwegs hielten wir für eine "Gesundheitspause" an und konnten die "Gesundheitskabinen" aufsuchen. Damit meinte unser Reiseleiter das WC.

 
     
  Danach ging es dann nach Pamukkale. Hier konnten wir die Kalksinterrassen besichtigen.
     
Außerdem sahen wir hier den antiken Kurort Hierapolis mit der Nekropolis.

Nach dem wir alles gesehen hatten, suchten wir nun das Hotel auf, in dem wir für eine Nacht untergebracht waren.

Es war ein Kurhotel mit angeschlossenem Gesundheitszentrum und man konnte sich für teures Geld eine Ganzkörpermassage mit Haman-Bad machen lassen.

 
     
  Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Zuerst besuchten wir eine Teppichknüpferei.
     
Unser  letzter Ausflug führte uns nach Antalya. Doch vorher besuchten wir eine Schmuckfabrik. Hier durfte leider nicht fotografiert werden. Anschließend ging es zu einem Lederwarenhändler.  

Dann zeigte uns unser Reiseleiter einen nahegelegenen Wasserfall  
  Anschließend machten wir noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Antalya und hatten dann noch Zeit für einen Bummel über einen türkischen Basar. Nachdem wir dann zu unserem Hotel gebracht wurden, verabschiedeten wir uns von dem Busfahrer Mustafa und unserem Reiseleiter Altug.

Die letzten beiden Tage konnten wir noch den Strand vor unserem Hotel genießen, der Sonnenbrand war inclusive. Am 19.03. ging es wieder zum Flughafen und der "Freie Vogel" brachte uns wieder nach Berlin, wo uns eine Schneelandschaft begrüßte.
    zurück